Über uns: Spezialisten des Immobilienrechts

unkompliziert und lösungsorientiert

Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit derzeit acht Mitarbeitern. Wir verfügen über besonderes Know How im Bereich des Immobilienrechts. Das Mandantenspektrum unserer Kanzlei reicht dabei von dem vermietenden Wohnungseigentümer und einzelunternehmerisch tätigen privaten Vermieter über kleine und mittelständische Personen- und Kapitalgesellschaften aus dem Bereich der Vermietung bis hin zu Unternehmensgruppen und großen Immobilieninvestoren.

Wir stellen höchste Ansprüche an unsere rechtliche Beratung und die Vertretung (außergerichtlich und gerichtlich) und unterstützen unsere Mandanten und deren Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit pragmatisch und lösungsorientiert. Bei schwierigen Rechtsfragen versuchen wir, Chancen und Risiken für den Mandanten nachvollziehbar gegenüberzustellen und damit die verlässliche Grundlage für seine Entscheidung zu schaffen.

Unser Anspruch - Ihre Zufriedenheit

Unser Ziel ist es, unsere Mandanten bei den sich stellenden rechtlichen Fragen und Problemen zu begleiten sowie mit ihnen und für sie zuverlässige, mitunter aber auch kreative, Lösungen zu entwickeln. Dabei sehen wir den engen persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten als die entscheidende Voraussetzung für die vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit an.

Unsere Mitarbeiter und wir sind hoch motiviert und qualifiziert, haben viel Freude an der Zusammenarbeit sowohl mit den Mandanten, als auch untereinander im Team. Das Interesse am Immobilienrecht, stetige Fortbildungen aller Rechtsanwälte und Mitarbeiter und Spaß an der Arbeit bilden die Grundlage des Erfolges unserer Kanzlei - und damit Ihrer Zufriedenheit.

Was uns auszeichnet

Jeder von uns ist gleichberechtigt und arbeitet als selbstständiger Anwalt im Team. Wir haben bewusst darauf verzichtet, Juristen als Arbeitnehmer anzustellen.

Für uns ist das Berufsbild des Anwalts das eines freiberuflich tätigen Juristen, der keinen Vorgesetzten hat und eigenverantwortliche Entscheidungen trifft.


Warum unsere Mandanten zu uns kommen

Einfache Kommunikation

Wir sind nicht nur über die üblichen Bürozeiten hinaus für unsere Mandanten erreichbar, sondern stehen unseren Mandanten und deren Mitarbeitern direkt und ohne lange Wartezeiten Rede und Antwort, wenn es ein Problem bei der täglichen Arbeit gibt. E-Mails beantworten wir in aller Regel noch am selben Tag, und wenn es zeitlich doch einmal nicht klappen sollte, sind wir uns nicht zu schade, uns beim Mandanten zu melden.

Profunde Kenntnisse

Wir haben nicht nur profunde Kenntnis im Bereich des Mietrechts und des Wohnungseigentumsrechts sowie den weiteren Aspekten des Immobilienrechts, sondern können durch unsere tägliche Arbeit auch gut einschätzen, bei welchem Berliner Gericht bestimmte rechtliche Probleme wie gehandhabt werden. Dieses Wissen lassen wir bereits in die Beratung unserer Mandanten einfließen.

Starkes Team

Obwohl jeder einzelne von uns fachlich im Bereich des Immobilienrechts hoch qualifiziert ist, verzichten wir nicht darauf, uns bei komplizierten Fallgestaltungen und taktischen Fragen im Team zu besprechen. Zwar wird jeder Fall bei uns von einem Anwalt fest betreut, doch stehen die Kollegen immer zur Verfügung, wenn es darum geht, einmal "out of the box" zu denken. Denn wir wissen, dass wir gemeinsam stärker sind.

Rechtsanwälte für Immobilienrecht in Berlin

Wir sind ein kompetentes Team

aus Spezialisten des Immobilienrechts mit langjähriger Praxiserfahrung.
Portrait Rechtsanwalt für Mietrecht Dr. Fedor Brunner
Dr. Fedor Brunner
Rechtsanwalt
Portrait Rechtsanwalt für Mietrecht Michael Schmuck
Michael Schmuck
Rechtsanwalt
Portrait Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht Karsten Joppe
Karsten Joppe
Fachanwalt
Portrait Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht Karsten Schoeneck
Karsten Schöneck
Fachanwalt