RA Michael Schmuck

Rechtsanwalt Michael Schmuck Berlin, Anwalt für Mietrecht

Rechtsanwalt Michael Schmuck

Rechtsanwalt Schmuck ist in Hamburg geboren und studierte Rechtswissenschaft an der Universität Marburg an der Lahn. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens setzte er die juristische Ausbildung in Frankfurt am Main fort und legte dort das zweite Staatsexamen ab. Seit 2002 ist er als Rechtsanwalt in Berlin tätig und arbeitete zunächst in einer mittelständischen Kanzlei, deren Schwerpunkt das Mietrecht und das Maklerrecht war. Im Anschluss daran wechselte er in die renommierte Berliner Kanzlei (Name) und konzentrierte sich ausschließlich darauf, mietrechtliche Ansprüche gerichtlich und außergerichtlich durchzusetzen. Seit 2013 war Rechtsanwalt Schmuck Teil der von ihm mitgegründeten Kanzlei Joerss Brunner, aus der die Kanzlei für Immobilienrecht Brunner Rechtsanwälte hervorging.

Rechtsanwalt Schmuck betreut große und mittelständische deutsche und internationale Immobiliengesellschaften sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich. Durch seine langjährige Tätigkeit ausschließlich im Mietrecht ist Rechtsanwalt Schmuck fachlich hochspezialisiert und berät und vertritt die Mandanten der Kanzlei äußerst effizient.

  • Geboren 1972
  • I. Staatsexamen 1999
  • II. Staatsexamen 2002
  • Zulassung
    zum Rechtsanwalt
    2002