RA Dr. Fedor Brunner

Portrait Rechtsanwalt Dr. Fedor Brunner Berlin, Anwalt für Mietrecht

Rechtsanwalt Dr. Fedor Brunner

Rechtsanwalt Dr. Fedor Brunner ist in Niedersachsen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur folgte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth, der Universität Salzburg und der Ludwigs-Maximilians-Universität München, wo er das erste Staatsexamen ablegte. Zum Referendariat wechselte er nach Nordrhein-Westphalen, wo er im Bezirk des OLG Düsseldorf das zweite Staatsexamen ablegte.

Es folgte die Promotion zum Dr. Jur. an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main im Bereich des Immobilienrechts. Die Zulassung zum Rechtsanwalt in Berlin erfolgte im Jahre 2002. Seitdem war er in unterschiedlichen mittelständischen Kanzleien ausschließlich im Bereich des Immobilienrechts anwaltlich tätig.

Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn berät und unterstützt Rechtsanwalt Dr. Brunner seine Mandanten bei allen Immobilienrechtlichen Fragestellungen. Besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind das Wohnraummietrecht, das Gewerberaummietrecht und das Wohnungseigentumsrecht. Er ist für seine Mandanten insbesondere auch im Bereich der Prozessführung tätig und berät bei der Durchführung von Immobilientransaktionen. Zu seinen Mandanten gehören große Deutsche und Internationale Immobiliengesellschaften, börsennotierte Immobilienunternehmen, Family Offices und andere institutionelle Investoren.

  • Geboren 1973
  • I. Staatsexamen 1998
  • II. Staatsexamen 2001
  • Zulassung zum Rechtsanwalt 2002